Zum Wochenende die ersten Sommertage!

Nach einem warmen März hat der April noch einmal gezeigt was er kann: Regen, Temperaturen die an Februar erinnern, und etwas Schnee ließen viele noch einmal die Winterjacke hervorholen.
Jetzt soll Schluss sein damit. Spätestens am Wochenende gibt es einen Vorgeschmack auf den Sommer bei Temperaturen bis zu 29 Grad.

"Etwas Geduld ist allerdings am Dienstag noch angesagt. Denn da zieht von Westen eine Kaltfront durch. Es weht starker bis stürmischer Wind mit Böen bis 60km/h." so Peter Schuhbauer vom Onlineportal Wetter-Pabneukirchen.
Zunächst kommt am Dienstag noch zeitweise die Sonne hervor. Im Laufe des Vormittags ziehen allerdings einige teils kräftige Regenschauer und eventuell auch Gewitter durch. Die Schneefallgrenze kann bei kräftigen Schauern nochmals kurz auf 800m sinken. Die höchsten Temperaturen liegen zwischen 10 und 17 Grad.

Doch dann ist es geschafft. Ab Mittwoch wird es dann überwiegend sonnig und die Temperaturen steigen von Tag zu Tag.
Am Mittwoch erreichen die Temperaturen 14 bis 20 Grad. Am Donnerstag sind bei meist strahlendem Sonnenschein 18 bis 24 Grad möglich.
Ab Freitag dann sogar sommerliche 20 bis 26 Grad und Sonnenschein. Am Samstag noch einmal sonnig und 24 bis 29 Grad.
Am Sonntag ist der Sonnenschein dann nicht mehr ganz so ungetrübt bei Höchstwerte zwischen 23 und 29 Grad. Die Schauerneigung nimmt zu!
Abgesehen vom Sonntag ist die Gewitter und Schauerneigung aus derzeitiger Sicht eher gering.

Am Wochenende sind Höchstwerte zwischen 24 und 29 Grad möglich. Ob auch die 30 Grad-Marke erreicht wird ist noch unsicher.

Rekordverdächtig?

"Der aktuelle Temperaturrekord liegt bei 26.6 Grad am 23. April 2000. Diesen könnten wir am Wochenende überschreiten." so das Onlineportal Wetter-Pabneukirchen.

Bericht: Wetter-Pabneukirchen
Datum: 23.04.2012