News: Kälte: Heute war es so kalt wie schon lange nicht mehr!!!

Optimale Bedienungen für eine Kalte Nacht gab es vergangene Nacht! Windstill, Klar und eine dicke Schneedecke führten dazu das die Temperaturen in den Keller rasselten. Im Bezirk Perg wurde nicht selten die -20°C Marke übertroffen.

"Die Wetterstation Pabneukirchen (W-P) registrierte ein Minimum von -17.0°C. In Naarn und Ried in der Riedmark wurden jeweils knapp die -20°C Marke verfehlt! An der Gemeinde Grenze Pabneukirchen/Dimbach gab es sogar ein Minimum von -20.5°C!!!", so Schuhbauer von Wetter-Pabneukirchen.

Temperatur Minimum Werte vom 27.01.2010:

Wetterstation Pabneukirchen : - 17.0°C

Private Wetterstation Naarn : - 19.7°C

Priv. Wetterst. Ried i.d./R.: - 19.6°C

Priv. Wetterstation Dimbach : - 21.5°C

So kalt war es laut Wetter-Pabneukirchen das letzte mal im Jänner vor 6 Jahren in Pabneukirchen mit -17.0°C am 24.01.2004 und vor 7 Jahre sogar noch kälter mit -17.5°C am 12.01.2003!!! Das absolute Temperaturminimum beträgt in Pabneukirchen -27.0°C am 10. Februar 1956.

Bericht: (c) Wetter-Pabneukirchen / Private Station Naarn und Ried i.d./R.

27. Jänner 2010 / 19:21