Erster richtiger Wintereinbruch 2010/11

Heute am 25.11.2010 hat es in der Früh einen richtigen ersten Gruß des Winters gegeben. Für wenige Stunden blieb der Schnee verbreitet liegen! Desto höher desto besser.

"In den kommenden Tagen wird erneut der Winter vorübergehend Einzug nehmen im Bezirk Perg". So Peter Schuhbauer Wetterexperte vom Online Wetterportal Wetter-Pabneukirchen! "Am Freitag tagsüber wird sich ein Mix aus Wolken und Sonne gestalten, bevor am Nachmittag die Wolken verdichten und es am späten Abend zu schneien beginnt!" so Schuhbauer.
In der Nacht auf Samstag ist dann verbreitet in unserem Bezirk mit zum Teil sogar kräftigem Schneefall zu rechnen meinte der Experte! "Sogar in ganz tiefen Lagen kann es schneien. Der Schnee wird oberhalb 400m mit Sicherheit liegen bleiben, darunter könnte der Schneefall je nach Intensität auch zu Schneeregen übergehen." so Schuhbauer.

In weiterer Folge ist am Samstag und Sonntag tagsüber wieder mit etwas Sonne zu rechnen bei zum Teil Minus Temperaturen. Bevor am Sonntag Abend bzw. in der Nacht auf Montag wieder Schneefall einsetzt! Das Szenario ist allerdings noch ziemlich an der Unsicheren Seite meinten die Experten vom Wetterportal!

Hier ein paar Fotos vom Wintereinbruch am 25.11.2010:

Zum Vergößern auf die Grafik klicken!

Bilder: Peter Schuhbauer

Bericht: Peter Schuhbauer / Wetter-Pabneukirchen